Dienstag, 27. Mai 2014

Vorbereitungstreffen in Hamburg/Gastfamilie

Da bin ich mal wieder!
Letztes Wochenende war das Vorbereitungswochenende von meiner Organisation. Also vom 24.05 - 25.05. Wir waren ungefähr 60 Austauschschüler aus Deutschland, untergebracht in einer netten Jugendherberge. 

Alles angefangen hat es beim Check-In um ca. 10 Uhr in der Jugendherberge. Dazu habe ich auch gleichzeitig mein Ayusa T-Shirt und mein Namensschild bekommen. Nach kurzem warten fing auch schon die Vorstellung des Tagesablaufs an, sowie ein Mädchen ihre Gastfamilie erhalten hat! Darauf folgte die Einteilung in kleinere Gruppen, um sich besser kennenzulernen. Danach wurden wir in Länderspezifische Gruppen eingeteilt. Dort haben wir dann alles mögliche zu den Themen der Gastfamilie bis zu Programm Ausschlüssen behandelt. Zwischen durch gab es natürlich auch Mittagessen und nach dem Work-Shop Zimmerschlüssel und Abendessen. Nach dem Abendbrot war dann Zeit für ein Spaziergang eingeplant und gemeinsame Spiele, Fußball gucken (Championsleague Finale) oder einfach irgendetwas machen. 
Irgendwann waren wir dann auch alle im Bett, meine Zimmergenossinnen und ich sind glaub ich um 1 Uhr morgens oder so eingeschlafen :D 
Um 8 Uhr hieß es dann aufstehen und Betten abziehen, Taschen packen und zum Frühstück gehen. Um 9 Uhr mussten wir mit fertig aufgeräumtem Zimmer wieder in unserem Gemeinschaftsraum sein und den Zimmerschlüssel abgeben. 
Der Tag verlief mit weiteren Work-Shops, wie "Grenzen der Anpassung" und einem Gruppen Foto weiter. Nach dem Gruppen Foto haben wir uns alle bei dem spiel "Lovers leap" zum Affen gemacht, in dem wir unserem Partner in die Arme gesprungen oder auf den rücken gesprungen sind...

Im verlaufe des Tages haben noch zwei weitere Mädchen ihre Gastfamilie erhalten. 
Zu guter letzt wurden noch die Programmregeln vorgestellt und mögliche offene Fragen geklärt. Außerdem wurde noch eine vierte Gastfamilie an ein Mädchen vergeben, das den Namen Alice S. trägt...

JA! DAS BIN ICH! ICH HAB MEINE GASTFAMILIE! 

Da im laufe des Tages und davor immer wieder Personen nach vorne gerufen worden und ihre Gastfamilie erhalten haben, wusste ich natürlich genau was jetzt kommt, als mein Name fiel. Ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu grinsen, während ich meinen Umschlag öffnete und meine Gastfamilie den anderen Präsentierte. 

Ich komme jetzt nach Wisconsin in die nähe von Green Bay. Ich habe eine Gastschwester und Mum und Dad :) Sie haben einen Hund, drei Katzen, einen Hamster und einen Wellensittich. Ich freu mich, auch wenn es dort etwas kalt im Winter sein soll...
KÄSE ICH KOMME! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen