Meine Organisation

Ehemals AYUSA


AYUSA steht für "Academic Year in the USA", da alles mit dem Schüleraustausch in den USA 1980 angefangen hat (Mutterorganisation Intrax in San Francisco). 1990 wurde AYUSA in Deutschland gegründet und hat heute seinen Sitz in Berlin. Im Juli 2011 wurde der Name AYUSA zu AYUSA-Intrax geändert. Dazu entschied man sich, durch die Internationalisierung AYUSAs, den großartigen Veränderungen und um die Verbundenheit an die agierende Intrax Familie zu signalisieren.


Ich habe mich nicht nur für AYUSA-Intrax entschieden weil ich dort ein Teil-Stipendium erhalten habe, sondern weil mir diese Organisation mit am besten erschien, nicht zu groß und zu klein ist, die Partnerorganisation nun den gleichen Namen wie die in Deutschland hat und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis vorweist. Außerdem kann ich mit dieser Organisation mein Auslandsjahr mit drei Tagen New York City starten, was ein kleiner Wunsch von mir ist.


Bis jetzt habe ich noch nichts negatives von AYUSA-Intrax gehört und hoffe auch das dies so bleibt!


Bei meinem High School Abenteuer in den USA wird mich also AYUSA-Intrax begleiten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen