Gastfamilie

Ich komme nach Wisconsin, wie ihr auf der Karte sehen könnt liegt es im Norden der USA. Es grenzt direkt an die beiden "Great Lakes" an, den "Lake Superior" und "Lake Michigan". Die Staaten Minnesota, Iowa, Illinois und Michigan sind Wisconsins Nachbarstaaten. 
Wisconsin wird auch als "Dairy State" (Molkerei Staat) bezeichnet, da es bekannt ist für seine Käseproduktion. Fast ein Drittel des US-Amerikanischen Käses kommen aus Wisconsin, aber auch in der Papierproduktion liegt Wisconsin ganz vorne! 
Da Wisconsin im Nordosten liegt hat es lange und kalte Winter, dafür aber heiße Sommer. Also eigentlich so wie bei mir im Norden von Deutschland.
Das "American Birkebeiner" ist das größte Cross-Country Ski Rennen im Norden von Amerika, was natürlich in Wisconsin stattfindet. 


 Die Hauptstadt von Wisconsin ist Madison, jedoch hat Milwaukee eine größere Einwohnerzahl und ist daher auch sehr bekannt.Ich komme in die Nähe von Green Bay, die dritt größte Stadt von Wisconsin. Sehr bekannt für Green Bay ist sein Football Team, die Green Bay Packers. Die Fans tragen bei diesen Football spielen Hüte in Käseform und werden daher oft "Cheeseheads" (Käse Köpfe) genannt.  

Der Ort zu dem ich komme hat ungefähr 600 Einwohner und auf die Schule gehen 400 Schüler. Zu vergleichen ist dies mit einem kleinen Stadtteil einer Stadt mit einer kleinen Schule. Leider aber mit weniger Einkaufszentren... Nichtsdestotrotz gibt es ALDI !!! Haha, ja ihr habt richtig gehört bei mir in der nähe gibt es den deutschen Lebensmittelmarkt ALDI. 

Hier ein paar Bilder, um einen kleinen Eindruck von dem wunderschönen Wisconsin zu bekommen!


Green Bay Packers Stadion 

Einer der vielen Seen in Wisconsin 

Typisches Farmerland in Wisconsin

Eine wunderschöne Straße, die mich vielleicht zu meiner Gastfamilie führt ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen